Youssif Abraham

Video der Agentur für Arbeit über unseren neuen Mitarbeiter

Youtube-Beitrag der Agentur für Arbeit über unseren neuen Mitarbeiter Youssif Abraham aus Eritrea. Es geht um Beispiele der Integration Geflüchteter in Arbeit und Ausbildung.

Wir danken der Arbeitsagentur und dem Filmteam von Szenestreifen.

Mit der modischen Kopfbedeckung von Herrn Breidenbroich hat es folgende Bewandtnis: Besucher der Biomühle werden penibel dokumentiert (Uhrzeit, Name usw.). Es wird auch festgehalten, ob sie nicht nur das Büro, sondern auch die Produktionsräume betreten. Sollte Letzteres der Fall sein, erhalten Besucher eine weißen Kittel und ein Haarnetz, um Verunreinigungen des Mehls bzw. des Getreides zu verhindern.

Und weil das bei uns so gut klappt, habe wir bei der letzten Hygienekontrolle der staatlichen Lebensmittelüberwachung mit „gut“ abgeschnitten.

Weitere Informationen

Westfalenpost Beitrag

Flüchtling Youssif Abraham hilft in der Biomühle Eiling

Beitrag in der Westfalenpost vom 23.03.2017:

„Müller werden will kaum jemand. Froh sind Thorsten und Jens Eiling daher, in Youssif Abraham einen motivierten Mitarbeiter gefunden zu haben.“

Der vollständige Beitrag auf wp.de:
http://www.wp.de/staedte/warstein-und-umland/fluechtling-youssif-abraham-hilft-in-der-biomuehle-eiling-id210020867.html

Herzlichen Dank an Redakteurin Tanja Frohne und die Westfalenpost für die Berichterstattung.

Handwerkskammer Dortmund Header

Auszubildender Marcel Rühl von der Handwerkskammer ausgezeichnet

Header-Bild von links nach rechts: Thorsten Eiling, Marcel Rühl, Volker Rückert (Handwerkskammer Dortmund), Jens Eiling.

Am 29.01.2016 wurde unser ehemaliger Auszubildender  Marcel Rühl im von der  Handwerkskammer Dortmund ausgezeichnet:

„Sie haben in ihrer Ausbildung sehr gute Leistungen gezeigt und gehören damit zu den Besten ihres Gewerks: 39 Gesellinnen und Gesellen, die beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf Kammer-, Landes- oder Bundesebene gesiegt haben. Gestern wurden sie in einer Feierstunde besonders geehrt.“
Mehr dazu auf www.hwk-do.de/…/39-junghandwerker-besonders-ausgezeichnet-203

Wir freuen uns  sehr, dass unser Auszubildender als erster Kammer- und zweiter NRW-Landessieger ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch Marcel!

Anfang der Woche erhielten wir in dem Zusammenhang Besuch von Volker Rückert, Ausbildungsleiter der Handwerkskammer, der die Urkunden für unser Unternehmen überreichte, denn Marcel Rühls hervorragenden Leistungen fallen nun mal auch auf uns zurück.

Erster Kammersieger der Handwerkskammer Dortmund

Handwerkskammer Dortmund Urkunde„Der Ausbildungsbetrieb
Bio-Mühle Eiling GmbH, Warstein
bildete den
ersten Kammersieger im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2015
Marcel Rühl
im Wettbewerbsberuf
Müller (Verfahrenstechnologie in der Mühlen- und Futtermittelwirtschaft)
aus.
Wir gratulieren sehr herzlich und danken für die Ausbildungsleistung.
Dortmund, im Januar 2016
Berthold Schröder, Präsident
Ernst Wölke, Hauptgeschäftsführer“

2. Landessieger NRW

Urkunde 2. Lanesdessieger Westdeutscher Handwerkskammertag„Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks Nordrhein-Westfalen

Bio-Mühle Eiling GmbH
bildete den
2. Landessieger Marcel Rühl
des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft
im Jahr 2015
im Wettbewerbsberuf
Müller (Verfahrenstechnologe in der Mühlen- und Futtermittelwirtschaft)
aus.
Wir gratulieren sehr herzliche und danken für die Ausbildungsleistung.
Westdeutscher Handwerkskammertag
Willy Hesse, Präsident
Reiner Nolten, Hauptgeschäftsführer“

Marcel wird demnächst eine Techniker- und Meisterausbildung an der Deutschen Müllerschule in Braunschweig beginnen. Wir wünschen Ihm dabei alles Gute und viel Erfolg!