Weißbrot aus Bio-Weizenmehl Type 550

Zutaten

500 gr Weizenmehl 550
1 Würfel frische Hefe
1 Tellöffel Zucker
1,5 Teelöffel Salz
100 ml Milch
200 ml Wasser

Zubereitung

Zuerst die Hefe mit dem Zucker in einer kleinen Schüssel verflüssigen.
Nun das Mehl in eine Schüssel geben. Die flüssige Hefe, Milch, Wasser und das Salz zugeben.
Die Zutaten zu einem Teig verarbeiten und diesen gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat. Dann noch einmal gut durchkneten.
Den fertigen Teig in eine mit Mehl bestäubte Backform oder Auflaufform geben. In der Mitte einschneiden und noch einmal mit etwas Mehl bestäuben.

Bei 250 Grad Unter/Oberhitze für 45 Minuten backen, ggf. Deckel schließen.

Viel Spaß beim Backen, gutes Gelingen und guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 16 =